Mitgliederbrief 2020

Entnehmen Sie bitte dem aktuellen Mitgliederbrief 2020 die aktuellem Termine.

Neue Datenschutzgrundverordnung der EU (EU-DSGVO)

Vor dem Hintergrund der in Kraft getretenen Regelungen zum Schutz personenbezogener Daten versichern wir Ihnen, dass wir wie bisher auch verantwortungsvoll mit Ihren Daten umgehen und diese selbstverständlich nicht an Dritte weitergeben.  Ihre Daten wie Name, Anschrift, gegebenenfalls E-Mail-Adresse und Bankverbindung werden lediglich im Rahmen der Verwaltung Ihrer Mitgliedschaft im Verein verwendet. Ihre Adresse benötigen wir, um Sie über die Arbeit des Vereins, Veranstaltungen, Projekte oder Vorträge informieren zu können. Eine vollständige Fassung der neuen Regelungen der EU-DSGVO können Sie unter folgendem Link  einsehen.

Vortrag von Bernd Ellerbrock am Donnerstag 16.09.2021

Wieder einmal veranstalten die Geschichtsvereine Oppenheim und Nierstein eine gemeinsame Vortragsveranstaltung und erinnern dabei an ein spektakuläres Ereignis aus dem Jahr 1900 als eine Propagandafahrt von Terpodobooten auf dem "deutschen Rhein" die Aufrüstung der wilhelminischen Marine unterstützen sollte.

Wir laden ein am Donnerstag, 16.09.2021, 19 Uhr im Weingut Guntrum Rheinallee 62, Nierstein.

Der Eintritt für die Veranstaltung beträgt 7 Euro und beinhaltet ein Glas Sekt, Secco, Traubensaftschorle oder Wasser sowie ein Brezel.

Wegen der Vorbereitung und der Corona-Vorkehrung ist eine Anmeldung erforderlich unter Angabe von Name, Adresse, Telefonnummer und Mailadresse jeweils für jede gemeldete Person. Für beide Vereine gibt es eine gemeinsame Anmeldestelle.  Per Mail an: mail(at)geschichtsverein-nierstein.de oder per Telefon unter 06133 507515. Bitte anmelden bis zum 09.09.2021.