Der Geschichtsverein Oppenheim lädt herzlich ein zur diesjährigen Gedenkfeier zum 75. Jahrestag des NS-Verbrechens auf dem Kornsand am Samstag, 21. März 2020, um 18 Uhr.

Hier geht es zum Programm

Mitgliederbrief 2020

Entnehmen Sie bitte dem aktuellen Mitgliederbrief 2020 die aktuellem Termine.

Neue Datenschutzgrundverordnung der EU (EU-DSGVO)

Vor dem Hintergrund der in Kraft getretenen Regelungen zum Schutz personenbezogener Daten versichern wir Ihnen, dass wir wie bisher auch verantwortungsvoll mit Ihren Daten umgehen und diese selbstverständlich nicht an Dritte weitergeben.  Ihre Daten wie Name, Anschrift, gegebenenfalls E-Mail-Adresse und Bankverbindung werden lediglich im Rahmen der Verwaltung Ihrer Mitgliedschaft im Verein verwendet. Ihre Adresse benötigen wir, um Sie über die Arbeit des Vereins, Veranstaltungen, Projekte oder Vorträge informieren zu können. Eine vollständige Fassung der neuen Regelungen der EU-DSGVO können Sie unter folgendem Link  einsehen.

Abgesagt. Mitgliederversammlung am Freitag, dem 20. März 2020 um 19.00 Uhr mit anschließendem Vortrag von Julian Hanschke.

Angesichts der jüngsten Entwicklungen im Zusammenhang mit der Verbreitung des Corona Virus, wird die für Freitag, 20.03.20 angekündigte Mitgliederversammlung nicht stattfinden wird und auf einen anderen Zeitpunkt verschoben. Hierzu wird zu gegebener Zeit erneut eingeladen.  Da sich die Situation fortlaufend ändert, werden wir Sie bezüglich der geplanten Veranstaltungen in den folgenden Monaten entsprechend informiert halten.