Neue Datenschutzgrundverordnung der EU (EU-DSGVO)

Vor dem Hintergrund der in Kraft getretenen Regelungen zum Schutz personenbezogener Daten versichern wir Ihnen, dass wir wie bisher auch verantwortungsvoll mit Ihren Daten umgehen und diese selbstverständlich nicht an Dritte weitergeben.  Ihre Daten wie Name, Anschrift, gegebenenfalls E-Mail-Adresse und Bankverbindung werden lediglich im Rahmen der Verwaltung Ihrer Mitgliedschaft im Verein verwendet. Ihre Adresse benötigen wir, um Sie über die Arbeit des Vereins, Veranstaltungen, Projekte oder Vorträge informieren zu können. Eine vollständige Fassung der neuen Regelungen der EU-DSGVO können Sie unter folgendem Link  einsehen.

Personalwechsel in der Vorstandsspitze

Wir bedanken uns bei Herrn Martin Baltrusch für den unermüdlichen und rastlosen Einsatz als Vorsitzender des Oppenheimer Geschichtsverein und wünschen weiterhin gute Zusammenarbeit. Gleichzeitig begrüßen wir Frau Susanne Pohl als neue Vorsitzende des Vereins und wünschen ihr viel Erfolg für die neue Aufgabe.